Schenk-mir-eine-Stunde
Logo

Kontakt

Mein Name ist Silke Nehring-Wende. Ich bin Gründerin und Ideengeberin des Projektes „Schenk mir eine Stunde“. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Von Beruf bin ich Schlossermeisterin, Schweißfachmann, Metallbautechnikerin und Betriebswirt des Handwerks. Viele Jahre habe ich in dritter Generation unsere Schlosserei Bleckwenn und Wende gemeinsam mit meinem Vater geführt, bis ich vor einigen Jahren die Entscheidung fällte mehr Zeit der eigenen Familie zu widmen. Nun sind die Kinder größer geworden und gehen vielfach schon ihre eigenen Wege. Neue Freiräume taten sich auf. Freiräume , um anderen Menschen Gutes zu tun und um Kinder zu unterstützen deren Eltern nicht so viel Zeit haben. Geboren aus einer fixen Idee und aus einer gesummten Liederzeile von Udo Jürgens“ Schenk mir nur eine Stunde…“ hat sich das Projekt entwickelt und ist nun aus dem Leben vieler Kinder nicht mehr weg zu denken. Gerne gebe ich von dem Glück ein wenig weiter das ich selber bisher im Leben gehabt habe. Im Ehrenamt liegt eine schier unerschöpfliche Quelle von Zuversicht. Wer seine Zeit schenkt, wer Zuwendung spendet, wer sein Können und seine Kraft mit anderen teilt, der bekommt auch etwas zurück,was seine ganz eigene Währung hat. Getreu dem Sprichwort: Geteilte Freude ist doppelte Freude. Denn Ehrenamt macht nicht reich- aber es bereichert!

Sie möchten mehr über das Projekt "Schenk mir eine Stunde" erfahren oder benötigen Informationsmaterial? Dann rufen Sie mich gerne an.



Silke Nehring-Wende
Telefon: 0173 2167416